Fokus auf Sieg

Wer hätte das erwartet? Als wahrer Paukenschlag hat sich das abendliche Auftreten der schier unersättlichen Truppe von Jogi erwiesen. Es wurden bereits alle passenden Adjektive dieser Welt für die wahrlich grandiose Leistung der deutschen Wilden zum Besten gegeben; ich persönlich würde es wie folgt umschreiben: sachlich dynamisch, konsequent effizient wie ein deutsches Uhrwerk aber auch respektvoll mit einem Schuss Demut für die leidenden Brasilianer. Gerade der letztgenannte Charakterzug hat eine nachhaltige Wirkung in der ach so geschundenen Seele des Gastgebers hinterlassen, was sich letztlich aber in einer nicht eingeplanten Unterstützung für unser Team niederschlagen wird. Welt verkehrt würde man meinen, aber Leistung wird auch im entlegenen Kontinent anerkannt und das deutsche Team wurde bereits als würdiger Champion der Hausherren auserkoren. So gesehen werden die deutschen Helden von Belo Horizonte ein Heimspiel im altehrwürdigen Maracana Stadion erleben dürfen. Diese sympathische Duftnote könnte sich als echter Trumpf am Ende herauskristallisieren, um den ungeliebten Gauchos den Weg zum Pokal streitig zu machen. So oder so wird diese Partie sehr emotionsgeladen und hochbrisant werden. Möge am Ende doch die über das gesamte Turnier konstantere und homogenere Mannschaft obsiegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert