Punkte Polster

Just vor der nun einsetzenden kurzen spielfreien Zeit gilt es, an diesem Wochenende die etwas magere Punkteausbeute vom 42. Spieltag wieder wettzumachen und den Erfolgsmodus erneut auf Touren zu bringen. Gegner am Freitag abend im heimischen Wohnzimmer sind die unlängst überraschend erfolgreichen Wildgänse aus Schwenningen: hier heißt es, den vermutlich weiterhin arg dezimierten Kader aus dem Schwarzwald nicht wieder über sich hinauswachsen zu lassen. Primäres Ziel muss es aus Sicht der Tigers sein, den Fokus auf ein positionstreues Agieren zu legen und Abstand von der Sünderbank zu halten, was vor kurzem in der Bundeshauptstadt in keinster Weise gelang. Es sollte prinzipiell ein Spiel auf Augenhöhe sein, wobei die 3 Punkte ein absolutes Muss sind, will man den bis dato erreichten Pre Playoff Platz nicht aufgeben. In dieser heißen Phase der Endrunde zählen die Kleinigkeiten, die man richtig machen muss, um letztlich die angestrebte Teilnahme an der Nachspielzeit der Hauptrunde unter Dach und Fach zu bringen. Rein rechnerisch ist ja bekanntlich noch alles möglich, wobei natürlich der Rechenschieber im Hintergrund fleißig bemüht werden wird. Mindestens 3 Punkte pro Wochenende sollten genügen für den Platz an der Sonne. Maximal sind noch 10 Partien zu absolvieren, d.h. mit 5 Siegen wäre wohl alles in sicheren Tüchern. Aus meiner Sicht würde sich das Bild wie folgt ergeben: Sieg nach normaler Spielzeit gegen Schwenningen, 1 Punkt aus der Auswärtspartie bei den bärenstarken Roosters am Seilerweg, ein Sieg im Heimspiel gegen Düsseldorf, punkten in Nürnberg, wo die Tigers immer schon recht gut ausgesehen haben in der jüngsten Vergangenheit, ggf. mal ein Überraschungspünktchen in Wolfsburg, volle Punktzahl im Derby gegen Ingolstadt, gegen die wir einiges gutzumachen hätten, ggf. wieder 2 Punkte in München, die gegen uns bis dato mehr als alt aussahen, 1 oder 2 Punkte in Augsburg, wohl keine Punkte in Mannheim und dann das grande Finale mit dem ultimativen Heimspiel gegen Hamburg, das wohl als Endspiel tituliert werden könnte, um dann die letzten Punkte einzufahren für die Playoff Teilnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert