Tigers als Spitzenmannschaft etabliert

Was für eine grandiose Spielzeit 2023/2024 für die Straubing Tigers! Chapeau, Hut ab vor dieser konstanten Leistung im oberen Tabellendrittel der PENNY DEL! In dieser Saison scheint vieles möglich zu sein für die Niederbayern, die bereits seit vielen Wochen unter den Top Drei der Liga stehen und sich da oben so richtig eingenistet haben. Man grüßte auch mal für eine Woche von Rang eins als Tabellenführer, was sich für die Fans sehr gut anfühlte. Inzwischen scheint sich ein Trio aus Bremerhaven, Berlin und den besagten Straubingern etwas abgesetzt zu haben vom Rest der Liga. Mit einem satten Polster von sieben Zählern wollen sich die Tigers den dritten Platz auch zum Ende der Hauptrunde sichern, um dann nicht nur den Heimvorteil für die dann anstehenden Playoffs fix zu haben sondern auch als Sahnehäubchen mal wieder in der international renommierten Championsleague teilnehmen zu dürfen. Dies wäre dann das zweite Mal und zudem ein famoser Abschluss für die Straubing Tigers. Mit der Ankündigung ihres Capitano Sandro Schönberger, seine Schlittschuhe an den berühmten Nagel zu hängen, haben die Tigers quasi extra Motivation, ihrem Kapitän einen gelungen Karriereabschluss zu schenken. Mit ganz viel Elan und Schwung wollen die Tigers die restlichen 14 Begegnungen absolvieren und am Ende auch da oben zu rangieren, um danach endlich mal in Richtung Meister zu marschieren. Ein Ziel, das auch ihr langjähriger Headcoach Tom Pokel ausgerufen hat, nachdem man zuletzt stets im Viertelfinale scheiterte, obwohl die Chancen zu weitaus mehr durchaus vorhanden waren. Schauma mal wie es weitergeht für die Tigers. Glückauf Tigers!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert