Eishockey – schnellster Mannschaftssport der Welt

Hier mein Bericht zum Sommerfest der Straubing Tigers am 4.8.2018:

Sommerfest_4.8.2018

Hier 2 Berichte zur Weltmeisterschaft in Köln 2017:

a) Kurzbericht für das interne Firmenmagazin:

Volunteer_Bericht_2017

b) Ausführlicher persönlicher Erfahrungsbericht:

WM_2017_Erlebnisbericht

Volunteer bei der Eishockey WM in Köln vom 3.5. mit 19.5.2017

Das Dream Team im Pressebereich

Mit den Maskottchen Asterix & Obelix vereint

Das WM Redaktionsteam in der Kölner Lanxess Arena

Nun ist es soweit: quasi als nachösterliche Gabe stelle ich euch nun meine persönliche Chronik über die Straubing Tigers in deutscher Version zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen!

Straubing Tigers_Eine persönliche Chronik

Mein Kurzvideo des Jahres 2016

Hierbei handelt es sich um meinen famosen Kurzauftritt im Rahmen des Drittelpausen Event bei den Straubing Tigers. Ich bin gut zu erkennen an meinem roten Anorak, quasi als Flügelflitzer a la Speedy Gonzales auf dem glatten Parkett. Diese Performance war vollkommen neu für mich, aber dank meiner perfekten Sohle konnte ich hier einen klaren Sieg erringen, der letztlich mit einem kompletten Fan Paket in Form eines Schals, eines Trikots, eines Wimpels und eines Tiger Käppis versüßt wurde.

Gloreiche Erinnerung – Memories – es jährt sich zum 10ten Mal das Aufstiegsmärchen der Straubing Tigers

Passend hierzu könnt ihr im beiliegenden Bericht meine persönlichen Erfahrungen dieser so außergewöhnlichen Zeit nochmals „durchleben“ und diesen sportlichen Leckerbissen Revue passieren lassen; habt viel Spaß und Freude beim Lesen meines Artikels:

Straubing Tigers_Das Aufstiegsmärchen

Nur wer selbst schon mal die Kufen geschwungen hat und bereits mit der Eisfläche haut nah verbunden war, kann mit Fug und Recht beurteilen, wie komplex diese Sportart eigentlich ist. Diese Erfahrung durfte ich im Jahr 2009 im Rahmen eines Jochen Schweitzer Geschenkgutscheins zu meinem Geburtstag im altehrwürdigen Olympia Eisstadion in München sammeln. Dieser Abend war definitiv sehr lehrreich für mich und half mir das Spiel meines Heimatclubs, der Straubing Tigers in der DEL viel besser zu verstehen.

Als „Schmankerl“ sei an dieser Stelle schon mal mein Bericht zu diesem unvergesslichen sportlichen Leckerbissen erwähnt:

Jochen_Schweizer_Event

Hockey Training with Professionals

Zur optischen Einstimmung habe ich ein paar erste  Impressionen eingefügt, die u.a. aus der erfolgreichsten Saison meiner Straubing Tigers in der höchsten deutschen Spielklasse stammt – weitere werden folgen:

Das berühmte Tigers Maskottchen „Tigo“:

Maskottchen_Tigo

[Hinweis: copyright = hockeyrama.de]

Ich als passionierter Tigers Fan mit den notwendigen ‚Devotionalien‘:

HermantheGerman

Trophäenjagd

Nah- und weitgereiste „special fans“: Fernando aus Ecuador und Claudia aus München mit mir zusammen bei einem der mega Event games im Eisstadion am Pulverturm zu Straubing.

Tigers_Fans

Zur Einstimmung hier ein paar aufschlussreiche Artikel zum Thema Straubing Tigers und DEL (= Deutsche Eishockey Liga):

DEL 1st season

DEL_2nd season

DEL_Report_analysis

Life of a referee

Player’s Duett on Ice

Tiger’s Fun Factor

Ganz spannend und abwechslungsreich erwies sich meine Volunteer Tätigkeit bei der Eishockey Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland; hier war ich zuständig für den Bereich „Presse und Medien“ in der SAP Arena zu Mannheim, einer der beiden Spielorte der WM:

IIHF_WM_2010_Volunteer

Der historische Schnappschuss mit dem offiziellen Maskottchen der WM, Urmel darf hier nicht fehlen:

Urmel_mascot and me

Hinter der gewöhnungsbedürftigen Verkleidung verbergen sich internationale Hochleistungssportler, die mit ihren außergewöhnlichen akrobatischen Einlagen die Zuschauer bei Laune halten.

Als Krönung diesers sportlichen Highlights erwies sich die thematische Verankerung in der internen Firmenzeitung:

Bericht Eishockey WM

Wie alles begann mit mir und den Straubing Tigers:

  • Aufstiegs Krimi 2005/2006:

Straubing Tigers_Das Aufstiegsmärchen

Tigers_Zeitrechnung

  • Sensationshalbfinale im Jahr 2012:

Tigers_Märchen-2012

Zur Rekrutierung potentieller neuer Fans für meinen Heimatclub Straubing dient nachstehend aufgeführtes Eishockey Quiz, das die eine oder andere durchaus harte Nuss in sich birgt – viel Spaß bei der Beantwortung der kniffligen Fragen:

Eishockeyquiz

Darüber hinaus gibt es nun ein Kompendium zur Erfolgsstory der Straubing Tigers, meinem Heimatclub in der höchsten Spielklasse, der DEL (Deutsche Eishockey Liga). Dieser Artikel ist nunmehr in Form eines ebooks auf der bekannten Internet Plattform www.lulu.com veröffentlicht worden.

Der Titel lautet wie folgt:

„Straubing Tigers – A Success Story of My Favorite Hockey Club Located in Lower Bavaria“

http://www.lulu.com/shop/hermann-grassl/straubing-tigers-a-success-story-of-my-favorite-hockey-club-located-in-lower-bavaria/ebook/product-21537208.html

In diesem Ebook sind meine bisherigen separaten Artikel, die sich um die Welt des Eishockeysports der Straubing Tigers drehen, geschickt als historischer Aufriss zusammengefasst. Es lohnt sich definitiv, dieses neue Werk zu lesen, um einen idealen Einblick in die geschichtsträchtige Ära dieses Sportclubs zu bekommen.

One thought on “Eishockey – schnellster Mannschaftssport der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.