Boys back on ice

Endlich hat sie begonnen – die erste Eiszeit auf realem Parkett oder die fünfte Jahreszeit eines Hockeyspielers. Aufmerksam verfolgt von einer zahlreichen Fanschar gestalteten die Protagonisten in kompletter Mannschaftsstärke und voller Montur die ersten praktischen Einheiten im Stadion am Pulverturm. Ein Video auf Facebook illustriert sehr gut die professionelle Einstellung aller Akteure im Verbund mit dem Trainerstab. Die Eisqualität, die ohnehin von Derek Whitmore als eine wenn nicht gar die beste in der Liga gilt, scheint einen soliden Eindruck zu vermitteln trotz der momentan hochsommerlichen Temperaturen in den bajuwarischen Breitengraden. Der Countdown zum ersten publikumswirksamen Auftreten der Tigers läuft auf Hochtouren, wenn am kommenden Freitag der asiatische Herausforderer aus Japan eintrifft, gerade noch rechtzeitig, um den Ausklang des überregionalen und renommierten Gäubodenvolksfestes live mitzuerleben. Doch zuvor heißt es noch schwitzen bis zum Anschlag, um gegen die hungrigen Tiger zu bestehen. Gleichwohl wollen die Straubinger sicherlich auf Augenhöhe agieren und möglichst lange Paroli bieten zum Auftakt der Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert